merken
Sachsen

AfD-Parteibüro in Mittweida beschmiert

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag das AfD-Parteibüro in Mittweida mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei ermittelt.

Das Parteibüro der AfD in Mittweida ist von Unbekannten beschmiert worden.
Das Parteibüro der AfD in Mittweida ist von Unbekannten beschmiert worden. © dpa

Mittweida/Chemnitz. Unbekannte Täter haben ein AfD-Parteibüro in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) beschmiert. Mit schwarzer Farbei seien drei Schriftzüge auf einem Schaufenster sowie der Hausfassade hinterlassen worden, teilte die Polizei in Chemnitz am Montag mit. Es habe sich um verschiedene Buchstabenkürzel gehandelt.

Die Tat habe sich in der Nacht zum Sonntag ereignet. Die Höhe des Schadens sei noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (dpa)

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr zum Thema Sachsen