Sachsen
Merken

AfD-Parteibüro in Mittweida beschmiert

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag das AfD-Parteibüro in Mittweida mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei ermittelt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Das Parteibüro der AfD in Mittweida ist von Unbekannten beschmiert worden.
Das Parteibüro der AfD in Mittweida ist von Unbekannten beschmiert worden. ©  Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Mittweida/Chemnitz. Unbekannte Täter haben ein AfD-Parteibüro in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) beschmiert. Mit schwarzer Farbei seien drei Schriftzüge auf einem Schaufenster sowie der Hausfassade hinterlassen worden, teilte die Polizei in Chemnitz am Montag mit. Es habe sich um verschiedene Buchstabenkürzel gehandelt.

Die Tat habe sich in der Nacht zum Sonntag ereignet. Die Höhe des Schadens sei noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (dpa)