Chemnitz
Merken

Elfjähriger in Chemnitz von Auto angefahren

Schwerer Unfall in Chemnitz: Ein Junge wollte bei roter Ampel die Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Junge musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
Der Junge musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. © Symbolfoto: dpa

Chemnitz. Ein Elfjähriger ist von einem Auto in Chemnitz angefahren und dabei schwer verletzt worden. Zeugen beobachteten laut Polizei, wie ein Autofahrer am Mittwochnachmittag bei grüner Ampel in die Kreuzung der Leipziger Straße und der Limbacher Straße fuhr.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, lief der Junge bei roter Ampel auf die Straße. Er wurde von dem Auto erfasst und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 23-jährige Autofahrer blieb unverletzt. (dpa)