Update Chemnitz
Merken

Chemnitz: Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Streit

Junge Leute feiern in einer Wohnung. Nach einem Streit haben drei Menschen Stichverletzungen, ein 18-Jähriger stirbt - aber was ist genau passiert?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten und ein Rettungswagen stehen vor einem Haus, in dem ein junger Mann ums Leben gekommen ist. Zwei Nachbarn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Polizisten und ein Rettungswagen stehen vor einem Haus, in dem ein junger Mann ums Leben gekommen ist. Zwei Nachbarn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. © dpa

Chemnitz. In einem Chemnitzer Mehrfamilienhaus sind in der Nacht zum Dienstag drei Menschen mit Stichverletzungen gefunden worden. Einem leblosen 18 Jahre alten Mann, der im Hauseingang lag, konnte auch ein Notarzt nicht mehr helfen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Chemnitz mitteilten. Zwei Nachbarn, eine 59-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie hatten zuvor wegen des Lärms in dem Haus nach dem Rechten gesehen. Mehrere Bewohner hatten kurz vor 2.00 Uhr den Notruf wegen des Krachs gewählt.

Die Geschehnisse seien noch nicht ganz geklärt, dazu werde ermittelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nach bisherigen Erkenntnisse sollen zwei junge Frauen und zwei junge Männer - alle im Alter von 18 Jahren - in einer elterlichen Wohnung gefeiert haben. Es habe einen lautstarken Streit zwischen den Männern gegeben, im Zuge dessen einer am Boden lag. Der andere wurde später von der Polizei im Umfeld des Gebäudes gestellt.

Die Situation sei schwierig, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenaussagen und Spurensicherung, um den konkreten Ablauf und die jeweiligen Tatbeteiligungen zu rekonstruieren. Zudem wurde eine Sektion des Toten angeordnet. (dpa)