Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Chemnitz
Merken

Chemnitz: 100-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

In Chemnitz hat es in einer Wohnung gebrannt. Eine Bewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem mehrstöckigen Gebäude in Chemnitz hat es gebrannt.
In einem mehrstöckigen Gebäude in Chemnitz hat es gebrannt. © Harry Härtel / haertelpress

Eine 100 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Altendorfer Straße in Chemnitz ums Leben gekommen. Das Feuer war am frühen Samstagmorgen in der Küche der Frau ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die genaue Ursache ist noch unklar.

Die anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden, der laut Polizei noch nicht genau beziffert werden kann. (SZ/dpa)