Update Chemnitz
Merken

Chemnitz: Blitzeinbruch mit Auto - aber ohne Beute

Einbrecher haben in Chemnitz die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäft mit einem Auto durchbrochen. Die Polizei vermutet eine Bande hinter der Tat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntagabend fuhren Unbekannte mit ihrem Auto in das Schaufenster eines Juwelier-Geschäftes.
Am Sonntagabend fuhren Unbekannte mit ihrem Auto in das Schaufenster eines Juwelier-Geschäftes. © Archiv/haertelpress

Chemnitz. Bei dem Blitzeinbruch bei einem Juwelier am Sonntagabend in Chemnitz haben die Täter keine Beute gemacht. Der Inhaber des Geschäftes habe nach Abschluss der Aufräumarbeiten mitgeteilt, dass offensichtlich nichts gestohlen worden war, teilte die Polizei am Dienstag mit. Allerdings wurde der Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro beziffert.

Unbekannte waren am Sonntagabend mit einem Auto in das Schaufenster eines Juweliergeschäfts gefahren. Insgesamt war von fünf Beteiligten die Rede, die mit einem weiteren Auto geflüchtet waren. Trotz umfangreicher Suche und dem Einsatz eines Hubschraubers konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls.

Inzwischen hätten sich jedoch Zeugen gemeldet, die Angaben zu den Fahrzeugen der Täter machen konnten. Diese würden nun geprüft, wie die Polizei weiter mitteilte. (dpa)