SZ + Leben und Stil
Merken

Leons Hirntumore sind nicht weiter gewachsen

Im April haben wir über das Schicksal des Jungen aus Chemnitz berichtet – und ihn jetzt noch mal besucht. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der krebskranke Leon aus dem Chemnitzer Ortsteil Wittgensdorf lässt mittlerweile seine Haare wachsen. Sie sollen so lang werden, dass er sie zu einem Zopf binden kann.
Der krebskranke Leon aus dem Chemnitzer Ortsteil Wittgensdorf lässt mittlerweile seine Haare wachsen. Sie sollen so lang werden, dass er sie zu einem Zopf binden kann. © Ronald Bonß

Leon daddelt. Weil er sie im wirklichen Leben nur selten sehen kann, trifft sich der 14-Jährige mit seinen Freunden zum virtuellen Fußballspiel. Romy Kühnert streicht ihrem Sohn über den Kopf. „Er konnte nur eine Woche in diesem Jahr in die Schule gehen“, sagt die Chemnitzerin. Etwas anderes wäre wegen der Ansteckungsgefahr einfach zu gefährlich für ihn.

Ihre Angebote werden geladen...