Chemnitz
Merken

40-Jährige bei Wohnungsbrand in Chemnitz verletzt

Die Feuerwehr musste am Mittwoch eine Wohnung Chemnitzer Stadtteil Yorckgebiet löschen. Dabei retteten sie auch die 40-jährige Bewohnerin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Feuer in einer Wohnung im Chemnitzer Stadtteil Yorckgebiet wurde am Mittwochnachmittag eine 40-Jährige leicht verletzt.
Bei einem Feuer in einer Wohnung im Chemnitzer Stadtteil Yorckgebiet wurde am Mittwochnachmittag eine 40-Jährige leicht verletzt. © Archiv/Rafael Sampedro (Symbolfoto)

Chemnitz. Bei einem Feuer in einer Wohnung auf der Clausewitzstraße im Chemnitzer Stadtteil Yorckgebiet hat eine 40-Jährige Brandverletzungen erlitten. Die Bewohnerin konnte sich nicht mehr selbst retten und wurde von Rettungskräften der Feuerwehr geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Darüber informiert die Polizei am Donnerstagmorgen. Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus war aus noch ungeklärter Ursache am Mittwochabend in der zweiten Etage ausgebrochen. Brandursachenermittler werden sich am heutigen Tag den Unglücksort genauer anschauen (mit dpa)