Update Chemnitz
Merken

Fliegerbombe in Chemnitz entschärft

Im Chemnitzer Ortsteil Erfenschlag wurde am Dienstag bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden. Am Abend wurde der Blindgänger erfolgreich entschäft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Chemnitzer Stadtteil Erfenschlag wurde am Dienstag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden.
Im Chemnitzer Stadtteil Erfenschlag wurde am Dienstag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. © Harry Härtel

In Chemnitz ist am Dienstagabend eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Das teilte die Stadt am Abend mit.

Die 250-Kilo-Bombe war am Nachmittag bei Bauarbeiten im Südosten von Chemnitz gefunden worden. Zuvor waren die Behörden noch von einem Gewicht von 150 Kilogramm ausgegangen.

Rund 1.000 Menschen mussten am späten Nachmittag ihre Wohnungen im Stadtteil Erfenschlag verlassen. Am Abend konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren. (dpa)