Update Chemnitz
Merken

Brand in Chemnitzer Lagerhalle: Polizei schließt Defekt aus

Die Feuerwehr in Chemnitz musste am Montag einen Brand in einer eine Lagerhalle löschen. Nun hat die Polizei neue Details zur Brandursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Chemnitz sind am Montag Rettungskräfte an der Agnesstraße im Einsatz gewesen.
In Chemnitz sind am Montag Rettungskräfte an der Agnesstraße im Einsatz gewesen. © Harry Härtel

Chemnitz. Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Chemnitz mit einem Schwerverletzten wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Zu diesem Ergebnis sei der Brandursachenermittler gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nun müsse geprüft werden, ob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zu dem Feuer geführt habe.

Bei dem Brand am Montag war ein 53-Jähriger schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sollen in der Halle unter anderem pyrotechnische Erzeugnisse gelagert worden sein. Zeugen hatten den Angaben zufolge Knallgeräusche gehört und Rauch gesehen.

Die Rettungsleitstelle warnte wegen der Rauchwolke vor Geruchsbelästigung. Die Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. (SZ/dpa)