Chemnitz
Merken

Eine Verletzte durch brennenden Container in Chemnitz

Am Donnerstagabend brennt in Chemnitz ein Container neben einem Wohnblock. Durch die starke Rauchentwicklung wird eine Anwohnerin leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr in Chemnitz löscht einen brennenden Container mit Schaum und Wasser.
Die Feuerwehr in Chemnitz löscht einen brennenden Container mit Schaum und Wasser. © Harry Härtel

Chemnitz. Ein Container mit Bauschutt hat am Donnerstagabend in Chemnitz gebrannt, nachdem Unbekannte dort Pyrotechnik gezündet hatten. Bei dem Brand gegen 18 Uhr wurde eine 45-Jährige verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Es kam bei dem Brand zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohnerin des nahen Mehrfamilienhauses soll eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Das Feuer konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen auf das benachbarte, in Sanierung befindliche Haus verhindert werden. Die Höhe des Schadens sei noch nicht bekannt. Auch die Brandursache sei noch nicht geklärt, so die Polizei. Die Ermittlungen führt nun die Polizeidirektion Chemnitz. (dpa mit SZ)