Update Chemnitz
Merken

Mann stirbt nach Attacke seiner Partnerin

Eine Frau aus Burgstädt hat ihren Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung attackiert. Drei Tage später erlag er seinen schweren Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Rene Meinig

Burgstädt. Ein 53-jähriger Mann aus Burgstädt ist am Mittwoch, drei Tage nach einer Attacke durch seine gleichaltrige Lebensgefährtin, seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen. Das teilte die Chemnitzer Polizei am Donnerstag mit.

Der 53-Jährige war am Sonntag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden worden. Zur Art der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben.

Die 53-Jährige war vor Ort vorläufig festgenommen worden. Sie stand den Angaben zufolge zum Zeitpunkt der Festnahme unter erheblichem Alkoholeinfluss. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Frau am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der jedoch mit Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Ermittlungen zu den Umständen der Tat dauern an. (SZ/dpa)