Chemnitz
Merken

Hund beißt siebenjährigem Kind in Chemnitz ins Gesicht

Ein Junge spielt auf einem Spielplatz in Chemnitz. Plötzlich kommt ein Hund angelaufen und beißt ihm ins Gesicht. Die Besitzerin reagiert nicht auf die Rufe des Vaters. Der Sohn muss ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Hund hat einem siebenjährigem Jungen in Chemnitz ins Gesicht gebissen.
Ein Hund hat einem siebenjährigem Jungen in Chemnitz ins Gesicht gebissen. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Chemnitz. Ein Hund hat einem siebenjährigem Jungen in Chemnitz ins Gesicht gebissen. Das Kind wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Demnach hatte der Junge auf einem Spielplatz in der Straße Brühl gespielt, als ein schwarz-weißer Hund auf ihn zulief und ihm ins Gesicht biss.

Laut Polizei eilte der Vater, der sich in der Nähe befand, dem Jungen zur Hilfe. Dabei soll er bemerkt haben, dass eine Frau den Hund zu sich rief und mit ihm in Richtung eines Einkaufmarktes verschwand. Auf Rufe des Vaters habe sie nicht reagiert, die Frau sei einfach weitergelaufen, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unbekannte. (dpa)