Chemnitz
Merken

Mann bedroht Dreijährige in Chemnitz mit Messer

Ein 34-Jähriger hat in Chemnitz seine dreijährige Tochter mit einem Messer bedroht. Die Polizei überwältigt ihn und ermittelt nun gegen den Mann.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Tunesier hat sein dreijähriges Kind mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm den Mann fest.
Ein Tunesier hat sein dreijähriges Kind mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm den Mann fest. © Eric Weser (Symbolfoto)

Chemnitz. Bei einem Polizeieinsatz in Chemnitz hat ein 34-jähriger Tunesier ein Messer gezückt und gedroht, seine dreijährige Tochter zu verletzen. Das längere Messer habe er dicht vor das Kind gehalten, teilte die Polizei am Montag mit. Mithilfe weiterer Kollegen konnten die Polizisten den Mann überwältigen und festnehmen. Das Kind blieb unverletzt.

Zuvor hatte die Mutter des Kindes am Sonntagabend die Beamten um Hilfe gebeten, weil ihr Lebensgefährte sie mit dem Tod bedroht habe. Der 34-Jährige stand den Angaben zufolge unter Einfluss von Drogen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Bedrohung sowie unerlaubten Drogenbesitzes. (dpa)