Chemnitz
Merken

Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter

In Chemnitz ist eine Jugendliche vergewaltigt, eine junge Frau sexuell belästigt worden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto/Archiv: dpa/Sven Hoppe

Chemnitz. Nach zwei sexuellen Übergriffen auf junge Frauen in Chemnitz hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach Personenbeschreibungen von Zeugen und Opfern konnte in der Nacht zum Freitag ein 29-jähriger Deutscher ermittelt werden, wie die Polizei mitteilte.

Er steht unter dem Verdacht, am Mittwoch eine jungen Frau in den Keller eines Mehrfamilienhauses gedrängt und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben. Als ein Hausbewohner in den Keller kam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.

Am Donnerstag hatte ein Mann eine Jugendliche in ihre Wohnung gedrängt und versucht sich an ihr zu vergreifen. Weil die Jugendliche sich wehrte und schrie, verschwand der Täter. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung und versuchten sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen. Es werde derzeit geprüft, ob ein Haftbefehl gegen den 29-Jährigen beantragt werden soll, teilte ein Polizeisprecher mit. (dpa)