Chemnitz
Merken

Polizei findet Schwerverletzten in Chemnitz

Im Chemnitzer Ortsteil Markersdorf haben Polizeibeamte einen schwer verletzten Mann gefunden. Es gibt Hinweise auf einen Überfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei in Chemnitz suchen nach einem Räuber, der einen Mann überfallen haben soll.
Die Polizei in Chemnitz suchen nach einem Räuber, der einen Mann überfallen haben soll. © Archiv/Egbert Kamprath (Symbolfoto)

Chemnitz. Chemnitzer Polizisten haben in der Nacht zum Pfingstmontag im Ortsteil Markersdorf einen schwer verletzten Mann gefunden. Die Beamten hatten Hilferufe des 52-Jährigen gehört und entdeckten ihn auf einem Hang, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Nachmittag mitteilte.

Der Mann habe davon berichtet, von mehreren Männern überfallen und beraubt worden zu sein, hieß es. Die Beamten versorgten ihn und alarmierten Rettungskräfte. Der 52-Jährige kam ins Krankenhaus. Neben einer Armbanduhr sollen die Täter auch ein Smartphone, einen Rucksack und persönliche Dokumente geraubt haben. (dpa)