Chemnitz
Merken

Fahrerwechsel macht Polizei in Chemnitz misstrauisch

Vor den Augen der Polizei den Mann schnell ans Steuer zu lassen hat für eine Frau Folgen - nicht nur wegen der fehlenden Fahrerlaubnis. Aber auch der Mann bekommt Ärger.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Chemnitz haben Polizisten genauer kontrolliert, als die Fahrerin schnell mit dem Beifahrer die Plätze wechselte.
In Chemnitz haben Polizisten genauer kontrolliert, als die Fahrerin schnell mit dem Beifahrer die Plätze wechselte. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Chemnitz. Ein nächtlicher Fahrerwechsel vor den Augen einer Polizeistreife hat zwei Autoinsassen in Chemnitz keinen Vorteil gebracht. Bei einer anschließenden Kontrolle habe sich in der Nacht zum Donnerstag herausgestellt, dass die ursprüngliche Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis hatte, teilte die Polizei mit. Ein Alkoholtest ergab bei der 32-Jährigen einen Wert von 0,84 Promille.

Bei dem Mann, der das Steuer übernommen hatte, sah es nicht besser aus. Bei dem 39-Jährigen wurden 1,26 Promille gemessen. Beide müssen nun mit Anzeigen wegen verschiedener Delikte leben. (dpa)