SZ + Sport
Merken

So geht es im "Fall Frehse" weiter

Die Affäre um ihre Ex-Trainerin Gabi Frehse hat Turnerin Sophie Scheder fast die Karriere gekostet. Jetzt verlässt die Olympia-Dritte Chemnitz.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fast zehn Jahre alt ist dieses Foto, es stammt von der Turn-EM 2013. Und das Verhältnis von Sophie Scheder und Trainerin Gabriele Frehse könnte kaum besser sein, doch gezwungenermaßen gehen beide jetzt getrennte Wege.
Fast zehn Jahre alt ist dieses Foto, es stammt von der Turn-EM 2013. Und das Verhältnis von Sophie Scheder und Trainerin Gabriele Frehse könnte kaum besser sein, doch gezwungenermaßen gehen beide jetzt getrennte Wege. © dpa

Chemnitz. Der Schritt fällt ihr nicht leicht, aber die Alternative wäre das Karriereende gewesen. Sophie Scheder, die Olympiadritte von Rio 2016, wechselt nach 13 Jahren in Chemnitz den Trainingsort. Ohne Trainerin Gabriele Frehse, deren Kündigung für unwirksam erklärt wurde, die aber noch immer nicht in die Turnhalle zurückgekehrt ist, gibt es für Scheder keine Zukunft mehr in Chemnitz.

Ihre Angebote werden geladen...