Chemnitz
Merken

Drei Schwerverletzte bei Frontalunfall auf B173

Auf der B173 bei Chemnitz stoßen am Montag zwei Autos frontal zusammen. Drei Insassen werden schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Frontalunfall auf der B173 bei Chemnitz wurden am Montagabend drei Menschen schwer verletzt. Der Unfalldienst der Polizei hat vor Ort den Unfall aufgenommen und ermittelt nun.
Bei einem Frontalunfall auf der B173 bei Chemnitz wurden am Montagabend drei Menschen schwer verletzt. Der Unfalldienst der Polizei hat vor Ort den Unfall aufgenommen und ermittelt nun. © Jan Härtel

Chemnitz. Beim Frontalcrash zweier Pkw sind in Chemnitz drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet ein 52-Jähriger am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 173 im Ortsteil Hilbersdorf wegen gesundheitlicher Probleme mit seinem Seat in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen.

Beide Autos kamen von der Fahrbahn ab. Der 52-jährige Seat-Fahrer und die 36-jährige Fahrerin des anderen Unfallfahrzeugs sowie deren 15-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden durch einen Notarzt vor Ort behandelt und kamen mit dem Rettungsdienst anschließend in ein Krankenhaus.

B173 bei Chemnitz mehr als drei Stunden gesperrt

An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme war die B173 zwischen Chemnitz-Hilbersdorf und Flöha mehr als drei Stunden lang gesperrt.

Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf und sicherte die Unfallstelle ab. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz ermittelt nun zur genauen Unfallursache. (mit dpa)