Chemnitz
Merken

Vier Fahrzeuge in Auffahrunfall auf der A72 bei Chemnitz verwickelt

Zwischen Stollberg und Chemnitz stoßen am Freitag auf der A72 vier Autos ineinander. Durch den Unfall staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A72 bei Chemnitz sind am Freitag vier Wagen ineinader gestoßen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Auf der A72 bei Chemnitz sind am Freitag vier Wagen ineinader gestoßen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. © Dietmar Thomas (Symbolfoto)

Chemnitz. Auf der Autobahn 72 hat sich zwischen Stollberg und Chemnitz ein Auffahrunfall mit vier Autos ereignet. Dabei seien nach bisherigen Erkenntnissen drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer, teilte die Polizei in Chemnitz mit.

Auf der Strecke Richtung Leipzig sei am Freitagnachmittag ein Auto auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Dieser wurde auf einen Kleintransporter und ein weiteres Auto geschoben. Die genaue Unfallursache müsse noch geklärt werden. Es habe sich ein großer Stau auf der A72 gebildet. Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte rund zwei Stunden. (dpa)