Sport
Merken

Chemnitzer FC hat neuen Sportchef

Der Drittligist hat den Nachwuchs-Spezialisten Armin Causevic verpflichtet. Sein Vorgänger war nach Anfeindungen der eigenen Fans zurückgetreten.

Teilen
Folgen
Der Chemnitzer FC hat einen neuen Sportchef gefunden.
Der Chemnitzer FC hat einen neuen Sportchef gefunden. © Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Chemnitz. Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Mit Beginn des Jahres 2020 wird Armin Causevic das Amt bei den Sachsen aufnehmen und damit Nachfolger des im September nach Anfeindungen von Fans zurückgetretenen Thomas Sobotzik. Der 34-Jährige war zuletzt im Nachwuchs des VfL Wolfsburg tätig, arbeitete zuvor in der Jugend von Eintracht Frankfurt und des 1. FSV Mainz 05.

"Armin ist dank seiner vorangegangenen Stationen hervorragend im Fußball-Nachwuchsbereich vernetzt und hat einen geschärften Blick für hoffnungsvolle Talente", sagte CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand. "Er hat uns in den Gesprächen vor allem durch seine klare Ansprache und seinen Ehrgeiz begeistert, er hat eine klare Vision, in Chemnitz etwas aufzubauen." Anfang Januar soll Causevic offiziell vorgestellt werden. (dpa)