SZ + Bautzen
Merken

Rechts-Rapper Ares: "Ich bin komplett weg"

Schluss mit Musik und Politik: Der rechtsextreme Musiker hat die Oberlausitz verlassen. Steht damit auch der rechte Treff in Weifa vor dem Aus?

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Musiker-Kollegen des rechtsextremen Rappers Chris Ares wohnen in diesem Haus in Weifa. Ares selbst hat sich aus der Region zurückgezogen.
Zwei Musiker-Kollegen des rechtsextremen Rappers Chris Ares wohnen in diesem Haus in Weifa. Ares selbst hat sich aus der Region zurückgezogen. © Foto/Montage: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Über Monate beschäftigte er Politik und Behörden. Mehrfach versuchte er, rechte Treffs und Geschäfte zu eröffnen. Jetzt steht fest: Der rechtsextreme Rapper Christoph Aljoscha Zloch hat die Oberlausitz verlassen. "Ich bin komplett weg aus der Region", sagt der Musiker, der unter dem Künstlernamen Chris Ares bekannt ist, im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...