Dresden
Merken

Corona-Absage für die Harley-Tage Dresden

Wieder muss ein Treffen gestrichen werden. Es sollte im Juli stattfinden. Die Verantwortlichen erklären, was mit den Eintrittskarten passiert.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das wird den Harley-Fahrern in diesem Jahr fehlen: Die große Motorrad-Parade durch die Stadt anlässlich ihres Treffens.
Das wird den Harley-Fahrern in diesem Jahr fehlen: Die große Motorrad-Parade durch die Stadt anlässlich ihres Treffens. © Archiv/Thomas Kretschel

Dresden. Die US Car Convention wurde am Mittwoch abgesagt, nun trifft es die nächste Veranstaltung für Fahrzeugfans in Dresden. Dieses Mal geht es um Zweiräder. Die Verantwortlichen haben sich am Donnerstagnachmittag zu Wort gemeldet. Sie mussten auf Nachricht von Harley-Davidson Deutschland warten.

Von dort kam eine Nachricht, die nicht anders zu erwarten war: Die Harley Days Dresden werden in diesem Jahr auch nicht stattfinden. "Wir haben lange gehofft und gebangt, haben alle Alternativen ausgelotet und waren mit allen Behörden im ständigen Austausch", erklären die Geschäftsführer Mathias Lindner, Matteo Böhme und Gerd Göbelbecker. "Dennoch müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Harley Days Dresden in diesem Jahr nicht stattfinden werden." 

Über das Coronavirus informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.

Auch eine Verschiebung auf einen späteren Termin im Jahr sei nicht möglich, weil die weitere Entwicklung auch für die nächsten Monate nicht absehbar sei. "Das ist für uns alle sehr traurig, gerade vor dem Hintergrund, dass wir hier in Dresden 2019 neu gestartet sind und die großartige Party in diesem Jahr nun keine direkte Fortsetzung erfährt."

Zur Erklärung: Es wären die dritten Harley-Tage an der Elbe gewesen. Das erste Mal hat noch eine andere Firma organisiert, dann war ein Jahr Pause, bevor 2019 die eigens dafür gegründete HDD Event GmbH einen Neustart gewagt hat.

Der Preis für bereits gekaufte Tickets wird zurückgezahlt. Für Online-Tickets passiert das automatisch. Wer ein Ticket in einer der drei sächsischen Harley-Filialen in Radebeul, Leipzig oder Chemnitz gekauft hat, bekommt dort sein Geld zurück, wenn er den Kaufbeleg vorlegen kann.

Mehr zum Coronavirus:

Mehrere Dresdner Feste wurden bereits verschoben oder abgesagt. Die Stadtfest-Verantwortlichen hoffen dagegen noch. Sie planen eine Verschiebung der größten Feier in der Stadt in den Oktober.

Nachrichten und Hintergründe zum Coronavirus bekommen Sie von uns auch per Email. Hier können Sie sich für unseren Newsletter zum Coronavirus anmelden.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.