Dresden
Merken

Corona-Aufnahme in Dresden-Neustadt

Das Krankenhaus hat einen separaten Zugang und einen abgetrennten Bereich für Verdachtsfälle eingerichtet, die stationär versorgt werden müssen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Krankenhaus Dresden-Neustadt gibt es sofort eine separate Notaufnahme für begründete Corona-Verdachtsfälle.
Im Krankenhaus Dresden-Neustadt gibt es sofort eine separate Notaufnahme für begründete Corona-Verdachtsfälle. © Sven Ellger

Dresden. Ab sofort verfügt das Notfallzentrum des Krankenhauses Dresden-Neustadt über einen separaten Bereich für stationär aufzunehmende Patienten, die begründete Corona-Verdachtsfälle sind. Das teilte das Städtische Klinikum am Donnerstag mit.

Dort könnten Patienten getrennt von der normalen Notfallversorgung behandelt werden, hieß es. Der Zugang sei gesondert ausgeschildert. Man bitten um telefonische Anmeldung unter 03518562380.

Über das Coronavirus informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.

Als begründete Verdachtsfälle gelten Personen, die maximal 14 Tage vor den ersten Symptomen in Risikogebieten waren oder innerhalb dieser Zeit Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten, und akute Atemwegserkrankungen aufweisen. "Coronavirus-Verdachtsfälle, die keiner stationären Aufnahme bedürfen, wenden sich bitte weiterhin telefonisch an ihren niedergelassenen Arzt beziehungsweise das Gesundheitsamt", so das Klinikum. (SZ/sr)

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.