SZ + Zittau
Merken

Wie sich ein Rentner an Polizisten rächt

Arnd-Peter Hennig soll Strafe zahlen, weil er beim Falschparken erwischt wurde. Er wehrt sich und geht gegen die Beamten vor - wegen Missachtung von Corona-Regeln.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Stelle an der Zittauer Straße in Hörnitz parkte Arnd-Peter Hennig sein Auto auf dem Fußweg.
An dieser Stelle an der Zittauer Straße in Hörnitz parkte Arnd-Peter Hennig sein Auto auf dem Fußweg. ©  Matthias Weber (Archiv)

Wenn Arnd-Peter Hennig ein Bußgeldbescheid angedroht wird, heißt das noch lange nicht, dass er sich damit abfindet und bezahlt. Auch jetzt müsste bald wieder einer in seinem Briefkasten landen - eigentlich. Der 78-jährige Seifhennersdorfer ist sich aber fast sicher: "Da kommt nichts."

Ihre Angebote werden geladen...