Freischalten Freischalten Update Bautzen
Merken

Bautzen: Keine Corona-Patienten mehr

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 501 Infektionen nachgewiesen. Aktuell ist niemand mehr erkrankt. Alle Infos im Newsblog.

 81 Min.
Teilen
Folgen
Der Landkreis Bautzen ist aktuell Corona-frei. Mund- und Nasenschutz muss dennoch weiter getragen werden, unter anderem in Geschäften. Auch ein modisches Tuch erfüllt diesen Zweck.
Der Landkreis Bautzen ist aktuell Corona-frei. Mund- und Nasenschutz muss dennoch weiter getragen werden, unter anderem in Geschäften. Auch ein modisches Tuch erfüllt diesen Zweck. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder
  • Im Landkreis Bautzen gibt es aktuell keine Corona-Patienten mehr.
  • Seit Beginn der Pandemie hatten sich 501 Personen nachweislich mit dem Virus angesteckt. 
  • 481 Menschen haben die Infektion inzwischen überstanden.
  • 20 Einwohner des Kreises starben im Zusammenhang mit einer Infektion.
  • 30 Menschen befinden sich zurzeit in Quarantäne.

Das passierte am Donnerstag, dem 2. Juli

12.10 Uhr: Der Landkreis Bautzen ist aktuell Corona-frei. Wie das Landratsamt am Donnerstag gemeldet hat, gilt jetzt auch der letzte Patient als genesen. Seit Anfang März hatten sich im Landkreis insgesamt 501 Personen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. 20 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben. Insgesamt wurden in den vier Monaten 2.948 Quarantänen angeordnet, 30 davon gelten derzeit noch.

8.55 Uhr: Das Kornmarkt-Center in Bautzen ist nach den Corona-bedingten Einschränkungen inzwischen zu seinen gewohnten Öffnungszeiten montags bis freitags von 9.30 bis 20 Uhr sowie sonnabends von 9.30 bis 18 Uhr zurückgekehrt. Einzelne Geschäfte weichen zwar weiterhin noch davon ab, aber der Großteil hält sich laut Centermanager Christian Polkow daran. Die Filiale einer Bäckerei, die länger als alle anderen gastronomischen Einrichtungen im Center geschlossen war, bedient jetzt ebenfalls wieder Kunden.  

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.