merken

Zittau

Sie dürfen wieder in den Zittauer Tierpark

Möglich machen das die gelockerten Corona-Maßnahmen. Allerdings gibt's für Besucher einiges zu beachten.

Eine Oma und ihre Enkelkinder aus Zittau waren die ersten Besucher im Tierpark. Als dieser 9 Uhr öffnete, standen sie schon am Eingang.
Eine Oma und ihre Enkelkinder aus Zittau waren die ersten Besucher im Tierpark. Als dieser 9 Uhr öffnete, standen sie schon am Eingang. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Sie sind die ersten: Oma und Enkel aus Zittau haben am Montagvormittag den heimischen Tierpark besucht, nachdem dieser nach zwei Monaten wieder öffnen durfte. Die gelockerten Corona-Maßnahmen machen es möglich.

Allerdings hat der Shop noch geschlossen. Und auch das Innendomizil der Weißbüscheläffchen, Axolotl und Schildis bleibt erst mal zu, ebenso wie die kleine begehbare Anlage kurz hinter dem Eingang. "Aber hier kann man die Tiere ja gut von außen beobachten", schreibt der Tierpark auf seiner Facebook-Seite. 

Anzeige
Studium für Pflegeprofis
Studium für Pflegeprofis

Studium & Praxis vereinen? Bis zum 1. Oktober an der ehs Dresden für die innovativen pflegerischen Bachelor- & Masterstudiengänge bewerben!

Und wie auch anderswo gilt: Der Mindestabstand muss beachtet und im Eingangsbereich Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Auch die Besucherzahl ist limitiert, die sich gleichzeitig im Tierpark aufhalten dürfen.  "Wir rechnen aber nicht mit langen Wartezeiten, denn das Gelände ist groß und niemand verbringt den ganzen Tag bei uns", teilt der Tierpark mit.  Wer eine Jahreskarte besitzt, kann diese zwei Monate länger nutzen - als Ausgleich für die Zeit, wo der Tierpark geschlossen war. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Weiterführende Artikel

Corona: Länder finden keine gemeinsame Linie

Corona: Länder finden keine gemeinsame Linie

Weitreichende Lockerungspläne in Sachsen und Thüringen, Sachsen zählt nur eine Neuinfektion, Tschechien lockert Grenzkontrollen - unser Newsblog.

Klickstark: Polizei nimmt Autoschlüssel weg

Klickstark: Polizei nimmt Autoschlüssel weg

Die Beamten haben in Löbau zwei Fahrer gestoppt - wegen verschiedener Delikte. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir diesen Montag berichteten.

Infos zu Corona im Kreis Görlitz bis 3. Mai

Infos zu Corona im Kreis Görlitz bis 3. Mai

Mehr Geheilte, abgesagte Veranstaltungen und der Umgang mit den Auswirkungen:Die Entwicklungen bis Anfang Mai sind hier zu lesen.