SZ + Wirtschaft
Merken

Abholservice Click&Collect: Händler in Sachsen verärgert

Wirtschaftsminister Martin Dulig will bei sinkenden Corona-Infektionszahlen die Einführung des Abholservices „Click und Collect“ für den Handel prüfen.

Von Michael Rothe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Verkäuferin übergibt im Eingang eines Haushaltswarengeschäfts in Stuttgart einem Kunden bestellte Ware. In Sachsen ist das nicht möglich.
Eine Verkäuferin übergibt im Eingang eines Haushaltswarengeschäfts in Stuttgart einem Kunden bestellte Ware. In Sachsen ist das nicht möglich. © dpa

Der Ruf nach Zulassung eines Abholservices für Sachsens Einzelhandel wird lauter. Die Begründung von Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) im SZ-Interview vom vergangenen Mittwoch, warum er am Verbot von Click&Collect festhält, stößt bei Unternehmen auf Unverständnis.

Ihre Angebote werden geladen...