Löbau
Merken

Corona: Dankeschön-Konzert für Patienten

Das Krankenhaus Großschweidnitz lockert seine Regelungen. Belastende Wochen liegen hinter allen. Mit Folk-Musik sollte neue Kraft getankt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Gruppe "Fauler Lenz" aus Mittelherwigsdorf trat auf.
Die Gruppe "Fauler Lenz" aus Mittelherwigsdorf trat auf. © Krankenhaus

Patienten im Krankenhaus Großschweidnitz dürfen wieder besucht werden. Diese müssen sich nur an einige Regeln halten, wie einer telefonischen Anmeldung und dem Ausfüllen einer Selbstauskunft. Alle Bestimmungen und ein Formular gibt's auf der Internetseite

"Es waren lange und zerreißende Wochen in Isolation", teilt Sprecherin Andrea Witschel mit. Dies habe alle enorm belastet. Dennoch hielten sich nach ihrer Aussage alle an die Vorschriften, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern. "Es war an der Zeit, sich dafür zu bedanken." Mit der Folk-Band "Fauler Lenz" aus Mittelherwigsdorf konnten am Dienstagabend die Patienten einem Konzert lauschen, um wieder neue Kraft zu schöpfen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.