SZ + Dresden
Merken

Dresden: "Endlich können wir Hausärzte impfen"

Die Telefone in den Praxen stehen kaum still, die Nachfrage nach Impfungen gegen Covid-19 ist riesig. Doch wie es nächste Woche weitergeht, weiß noch keiner.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hausarzt Dr. Norbert Missel impft in seiner Klotzscher Hausarztpraxis gegen Corona. "Endlich geht es los", sagt er.
Hausarzt Dr. Norbert Missel impft in seiner Klotzscher Hausarztpraxis gegen Corona. "Endlich geht es los", sagt er. © Sven Ellger

Dresden. 1.200 Menschen werden in der Dresdner Messe täglich gegen Covid-19 geimpft. Das Deutsche Rote Kreuz betreibt das Zentrum. Seit diesem Dienstag dürfen nun auch Hausärzte die Impfung gegen das Coronavirus vornehmen. Theoretisch. Denn nicht jede Praxis hat den Impfstoff auch schon an diesem Tag erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...