SZ + Sport
Merken

Oberlausitzer Weltenbummler hängt fest

Der ehemalige Fußball-Trainer Bernd Stange dreht in seinem Garten ein Corona-Video für die Menschen im Irak. Es ist eine besondere Beziehung.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Stange hat viele Nationalmannschaften trainiert - auch die des Irak.
Bernd Stange hat viele Nationalmannschaften trainiert - auch die des Irak. © dpa/Thomas Eisenhuth

Vor einigen Tagen erreichte Bernd Stange eine unverhoffte Anfrage. Ein Fernsehsender aus dem Irak nahm mit einer Bitte Kontakt auf. Vielleicht könne er ein kleines Video aufnehmen und den Menschen in dem Land im Mittleren Osten raten, angesichts der Coronavirus-Pandemie zu Hause zu bleiben. „Dass man sich nach so vielen Jahren an mich erinnert, da war ich erst mal überrascht, aber natürlich auch erfreut“, berichtet Stange.

Ihre Angebote werden geladen...