SZ + Kamenz
Merken

Corona: Ganz allein im Standesamt

Keine Musik, keine Gäste – dafür besondere Hygiene-Regeln. Warum ein junges Paar aus Kamenz trotzdem an diesem Montag geheiratet hat.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Liebe in Zeiten von Corona: Linda Neubarth und Sebastian Grützner aus Schiedel gaben sich im Rathaus bei der Standesbeamtin Silke Recke am Montagnachmittag das Ja-Wort.
Liebe in Zeiten von Corona: Linda Neubarth und Sebastian Grützner aus Schiedel gaben sich im Rathaus bei der Standesbeamtin Silke Recke am Montagnachmittag das Ja-Wort. © Matthias Schumann

Kamenz/Schiedel. Dieser Montag war nicht wie andere. Als Linda die Augen aufschlug, wusste sie, dass da draußen ein Abenteuer auf sie wartet. Ein kleines, doch eher unscheinbares für die Außenwelt. Doch reichte es aus, um ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Noch hieß sie Neubarth. Noch war sie unverheiratet. Doch das sollte sich im Lauf des Nachmittages ändern. Und sie fragte sich ganz leise: Bist du eigentlich wahnsinnig, das in diesen verrückten Zeiten durchzuziehen? Draußen spielte ihr zukünftiger Ehemann Sebastian mit den beiden Kindern im Garten, während sie mit dem Standesamt in Kamenz telefonierte, ob denn um 15 Uhr wirklich alles stattfinden würde. 

Ihre Angebote werden geladen...