SZ + Sachsen
Merken

Urlaub: Hier entspannten Sachsens Minister

Sommer, Sonne, Corona: Viele Sachsen mussten ihre ursprünglichen Ferienpläne aufgeben. Aber wohin zog es unsere Top-Politiker?

Von Daniel Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ist mit der Funktionsweise der sozialen Medien bestens vertraut: Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) tritt für ein Instagram-Selfie auf die Urlaubsbremse.
Ist mit der Funktionsweise der sozialen Medien bestens vertraut: Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) tritt für ein Instagram-Selfie auf die Urlaubsbremse. © Instagram/@martin_dulig

Stornierte Strandurlaube, Reisewarnungen, geschlossene Hotels: Diese Sommerferien, sie liefen für viele Menschen in Sachsen ganz anders als geplant. Statt Pauschalurlaub auf Mallorca wurde plötzlich der gemietete Wohnwagen gepackt. Regionen in Deutschland, die gefühlt noch nie ein Tourist betreten hat, mussten Tagesausflügler abweisen. 

Ihre Angebote werden geladen...