SZ + Freital
Merken

Sieben Tipps: Hier gibt es die Corona-Hilfe

Einkaufen gehen, zum Arzt chauffieren, Behördengänge erledigen - wer braucht Hilfe im Alltag und wer bietet welche an? Sächsische.de hat sich umgehört.

Von Maik Brückner & Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Müller (links) vom Edeka in Grumbach und Taxi-Unternehmer Daniel Ulrich liefern Lebensmittel jetzt aus.
Patrick Müller (links) vom Edeka in Grumbach und Taxi-Unternehmer Daniel Ulrich liefern Lebensmittel jetzt aus. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Zahlen, die das Landratsamt täglich herausgibt, werden nicht besser. Mittlerweile haben sich mehr als 100 Einwohner des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit dem Corona-Virus infiziert. 1.400 Menschen sitzen darüber hinaus in Quarantäne, weil sie zu Corona-Patienten Kontakt hatten oder im Urlaub in Risiko-Gebieten waren. Doch auch die Gesunden sind verunsichert, vor allem jene, die zur Risiko-Gruppe der Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen gehören. Wo bekommen sie Alltagshilfe? Hier sind einige Tipps.

Ihre Angebote werden geladen...