SZ + Görlitz
Merken

Freigang für Görlitzer Gefangene tabu

Corona verschärft auch für Gefangene die Lage: Besuche und Freigänge, das geht nicht. Dafür wird in der JVA Görlitz jetzt Videotelefonie eingebaut.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Peter Mutscher bei seiner Amtseinführung 2018 in Görlitz: Der Leiter des hiesigen Gefängnisses begann seine berufliche Laufbahn 1980 in Bautzen.
Hans-Peter Mutscher bei seiner Amtseinführung 2018 in Görlitz: Der Leiter des hiesigen Gefängnisses begann seine berufliche Laufbahn 1980 in Bautzen. ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Wie geht es den Insassen der Justizvollzugsanstalt in Görlitz in diesen Tagen? Corona-Krise hinter Gittern? "Nein", sagt Hans-Peter Mutscher. Der ist der Leiter der Einrichtung. Die Abläufe hinter Gefängnismauern seien im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten normal geblieben.

Ihre Angebote werden geladen...