SZ + Sachsen
Merken

Wie läuft der Heim-Unterricht? Das sagen unsere Leser

In der Corona-Krise müssen Eltern den Lernalltag ihrer Kinder selbst gestalten. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen, das gelingt nicht immer.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Kinder brauchen beim Lösen der Aufgaben oft Hilfe. Aber nicht alle Eltern können sich Zeit dafür nehmen.
Die Kinder brauchen beim Lösen der Aufgaben oft Hilfe. Aber nicht alle Eltern können sich Zeit dafür nehmen. © www.pixabay.com

Seit zwei Wochen sind die Schulen nun geschlossen. Doch die Kinder müssen zu Hause irgendwie weiter lernen. Besonders für Eltern ist die Situation belastend. In einem offenen Brief an die Schulbehörde und das Kultusministerium schlugen sie bereits Alarm. Das Pensum für die Schüler sei zu hoch, schrieben die Vorsitzenden der Kreiselternräte Dresden, Görlitz und Bautzen. Aber wie geht es anderen Eltern und ihren Schulkindern mit der neunen Situation?

Ihre Angebote werden geladen...