SZ + Meißen
Merken

Corona-Impfteam erscheint nicht

Eine Nossener Ärztin ist verärgert: In einem Lommatzscher Pflegeheim sollte am Montag geimpft werden. Doch alle warteten vergebens.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich sollte am Montag in einem Lommatzscher Pflegeheim geimpft werden. Doch das Impfteam vom DRK erschien nicht.
Eigentlich sollte am Montag in einem Lommatzscher Pflegeheim geimpft werden. Doch das Impfteam vom DRK erschien nicht. © Sven Hoppe/dpa

Lommatzsch/Nossen. Am Montag sollten alle Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims in Lommatzsch geimpft werden. Doch die ganze Aktion war von Anfang bis Ende ein einziges Chaos. „Es war nur Desorganisation“, schimpft die Allgemeinmedizinerin Kerstin Smith aus dem Nossener Ortsteil Leuben, wo sie ihre Arztpraxis führt. Vorigen Montag, also eine Woche vor dem geplanten Impftermin, bekam die Ärztin die Anfrage der Kassenärztlichen Vereinigung (KV), ob sie in dem Heim 8.30 Uhr impfen könne. Insgesamt 100 Personen sollte es betreffen. „Die Organisation für mich war schwierig. Gerade Montagfrüh ist das sehr schwierig. Ich hatte meinen gesamten Praxisbetrieb umgestellt, um dies zu ermöglichen. Alle Termine hatte ich auf heute Nachmittag verlegt“, erzählt Smith. Mit einer ihrer beiden Schwestern war sie dann im Pflegeheim vor Ort. Doch wer nicht kam: das Impf-Team vom Deutschen Roten Kreuz (DRK).

Ihre Angebote werden geladen...