SZ + Löbau
Merken

Wie viele Ärzte impfen im Kreis Görlitz?

Eine Corona-Schutzimpfung beim Hausarzt zu bekommen, ist nach wie vor nicht selbstverständlich. Auch bei Fachärzten ist noch Luft nach oben. Die Zahlen:

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Menschen in der Oberlausitz setzen auf eine Coronaschutz-Impfung beim Hausarzt - wie hier bei Daniela Schoch in Kirschau. Doch das ist nicht überall möglich.
Viele Menschen in der Oberlausitz setzen auf eine Coronaschutz-Impfung beim Hausarzt - wie hier bei Daniela Schoch in Kirschau. Doch das ist nicht überall möglich. © Symbolfoto: Steffen Unger

Die Zahl der Ärzte, die gegen das Corona-Virus impfen, ist im Landkreis Görlitz in den vergangenen Wochen leicht angestiegen. Das belegen Zahlen, die die Kassenärztliche Vereinigung Sachsens (KVS) auf SZ-Nachfrage mitgeteilt hat. Demnach impften in der Woche vor Pfingsten 149 Ärzte im Landkreis, Anfang Mai waren es 134 Ärzte.

Ihre Angebote werden geladen...