SZ + Pirna
Merken

Gärtnern geht vor Katastrophe

Kleingärten sind die Schutzgebiete in der Corona-Welt. Doch auch hier gelten neue Regeln.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Ohne Garten wäre ich wie ein Tiger im Käfig." Heiko Schulz freut sich, dass er trotz Ausgangssperre in seinen Pirnaer Kleingarten darf.
"Ohne Garten wäre ich wie ein Tiger im Käfig." Heiko Schulz freut sich, dass er trotz Ausgangssperre in seinen Pirnaer Kleingarten darf. © Norbert Millauer

Wie ich seinen Garten finde? Einfach der Dynamofahne folgen. Und richtig: Unter dem schwarz-gelben Banner hantiert Heiko Schulz, laut Rockmusik hörend, in seiner Laube. Die Fahne weht bei ihm immer, trotz Dynamo im Tabellenkeller, trotz Corona-Krise auf dem Vormarsch. Sie einziehen? Oder wenigstens auf Halbmast setzen? Er grinst breit. "So schlecht kann es uns gar nicht gehen."

Ihre Angebote werden geladen...