SZ + Löbau
Merken

Kreis Görlitz ist nun Corona-Risikogebiet

Am Sonntag sind 21 neue Infektionen im Kreis verzeichnet worden. Die 7-Tage-Inzidenz übersteigt den kritischen Wert von 50. Seit Montag greifen neue Maßnahmen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Immer mehr positive Coronatests: Der Landkreis Görlitz gilt mit Stand Sonntagabend nun als Risikogebiet.
Immer mehr positive Coronatests: Der Landkreis Görlitz gilt mit Stand Sonntagabend nun als Risikogebiet. © Michael Kappeler/dpa

Görlitz. Aktuell gibt es im Landkreis Görlitz 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegenüber dem Vortag zu verzeichnen. Das hat das Landratsamt am Sonntagabend gemeldet. Bei den positiv Getesteten handelt es sich demnach um 20 Erwachsene und ein Kind aus Beiersdorf, Görlitz, Großschönau, Herrnhut, Lawalde, Mücka, Oderwitz, Oppach, Waldhufen und Zittau. Das Gesundheitsamt ermittelt nun weitere Kontaktpersonen, heißt es aus der Behörde.

Ihre Angebote werden geladen...