SZ + Leben und Stil
Merken

Corona bremst Kreuzfahrer aus

Die ersten Schiffe sind wieder unterwegs – mit großen Einschränkungen. Doch neue Infektionen stoppen viele Pläne.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Zurück von der ersten Kreuzfahrt von Mein Schiff 2 in Coronazeiten: Vera und Michael Machann mit Sohn Hugo.
Zurück von der ersten Kreuzfahrt von Mein Schiff 2 in Coronazeiten: Vera und Michael Machann mit Sohn Hugo. © Daniel Bockwoldt/dpa

Von Taylan Gökalp, Friederike Marx und Steffen Trumpf

Gedränge gab es eigentlich nur an den Bars“, berichten Vera und Michael Machann. Am Montagmorgen sind sie in Hamburg von Bord der Mein Schiff 2 gegangen – nach einer Drei-Tages-Kreuzfahrt mitten in der Corona-Pandemie. Die meiste Zeit habe es eher gewirkt, als seien alle Passagiere auf Landgang, so leer sei es auf dem Schiff gewesen, erzählen die Machanns. Insgesamt habe sich die Familie mit ihrem kleinen Sohn Hugo angstfreier gefühlt als im Supermarkt. Das Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises, das coronabedingt nur 1.500 statt 2.900 Passagiere aufgenommen hatte, war ohne Landgang auf der Nordsee unterwegs gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...