SZ + Dynamo
Merken

"Der zwölfte Mann hat uns absolut gefehlt"

Dynamos Kapitän spricht über die Aktion der Fans vor dem Neustart und ordnet das 0:2 gegen Stuttgart ein. In der Einzelkritik überrascht ein Stürmer.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Augen zu und durch - das muss das Motto für Dynamo Dresden mit Florian Ballas für die Aufholjagd in der 2. Bundesliga sein. Dieses Kopfballduell gewinnt der Kapitän gegen Stuttgarts Torschützen Hamadi Al Ghaddioui (l.).
Augen zu und durch - das muss das Motto für Dynamo Dresden mit Florian Ballas für die Aufholjagd in der 2. Bundesliga sein. Dieses Kopfballduell gewinnt der Kapitän gegen Stuttgarts Torschützen Hamadi Al Ghaddioui (l.). © dpa-POOL/Robert Michael

Dresden. Für Dynamo war es so etwas wie ein Kaltstart - und die Leistung dafür sehr passabel. Zu einem Punktgewinn hat es für die Dresdner bei ihrem verspäteten Wiedereinstieg in der 2. Fußball-Bundesliga dennoch nicht gereicht, wobei ein 0:2 gegen Aufstiegskandidat VfB Stuttgart selbst unter normalen Umständen auch ein normales Ergebnis gewesen wäre. Während die Schwaben seit drei Wochen als Mannschaft trainieren und bereits drei Partien absolviert hatten, kamen die Schwarz-Gelben quasi vom Balkon, wie es Trainer Markus Kauczinski bildlich formuliert hatte.

Ihre Angebote werden geladen...