SZ + Kamenz
Merken

Corona-Bonus fürs Durchhalten in der Krise

Der Bund hat eine Prämie für Pflegekräfte beschlossen. Im Kreis Bautzen belohnen auch Firmenchefs aus anderen Branchen ihre Mitarbeiter.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Prämie fürs Team: Bauunternehmer Dietmar Machel (l.) aus Bretnig ist froh das er eine Mannschaft hat, die auch in Krisenzeiten mitzieht. Dafür zahlte er seinen Mitarbeitern jetzt einen steuerfreien Corona-Bonus.
Eine Prämie fürs Team: Bauunternehmer Dietmar Machel (l.) aus Bretnig ist froh das er eine Mannschaft hat, die auch in Krisenzeiten mitzieht. Dafür zahlte er seinen Mitarbeitern jetzt einen steuerfreien Corona-Bonus. © René Plaul

Bautzen/Kamenz. Der Bretniger Unternehmer Dietmar Machel steht auf einer Baustelle in Dresden an der Ginsterstraße. Für den Schulstandort dort baut seine Truppe gerade an den Außenanlagen. Der kleine Betrieb mit 27 Beschäftigten hatte und hat gut zu tun. Selbst in den schlimmsten Corona-Wochen.

Ihre Angebote werden geladen...