Pfingstsingen in Seifersdorf fällt aus

Seifersdorf. Das beliebte Pfingstsingen im Seifersdorfer Tal fällt in diesem Jahr aus. Das teilt Veranstalterin Silvia Großmann mit. „Grund ist die Corona-Pandemie. Das Konzert ist eine Großveranstaltung und die dürfen noch nicht stattfinden“, sagt sie. Zum Pfingstsingen am Pfingstsonntag kamen bis zu 1.500 Besucher. In diesem Jahr sollten der Wiednitzer Chor, das Akkordeonorchester aus Radeberg und ein Chor aus Radeburg auftreten.
Über das Coronavirus informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.
Silvia Großmann hofft, dass das nächste Konzert im kommenden Jahr ohne Einschränkungen stattfinden kann. „Dann haben wir ein Jubiläum. Es ist das 65. Pfingstsingen, zu dem wir dann am 23. Mai 2021 ab 10 Uhr einladen.“ Zum Pfingstsingen kommen Besucher oft von weit her, um Freunde oder Verwandte zu treffen. Viele nutzen das Tal dann auch zu einem Spaziergang. In dem romantischen Landschaftsgarten sind zahlreiche Denkmale und Skulpturen zu finden. (SZ/td)
Mehr zum Coronavirus in der Region:
- Das Video vom Konzert auf Radebergs Dächern (SZ+)
- “Stiller Protest” am Abend in Radeberg (SZ+)
- Protest der Radeberger Corona-Rebellen (SZ+)
- Ist die Freibadsaison noch zu retten? (SZ+)
- Schloss Klippenstein öffnet mit speziellem Rundgang (SZ+)
- Besuch mit der Drehleiter im Altenheim (SZ+)
Nachrichten und Hintergründe zum Coronavirus bekommen Sie von uns auch per Email. Hier können Sie sich für unseren Newsletter zum Coronavirus anmelden.
Mehr Nachrichten aus Radeberg und dem Rödertal lesen Sie hier.