SZ + Meißen
Merken

Corona-Nachtestungen im Behindertenheim Coswig

Insgesamt steigen die Infektionszahlen im Landkreis Meißen wieder langsamer. Der Inzidenzwert ist unter 35 gefallen. Der Wirtschaftstag musste abgesagt werden.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der ersten Corona-Welle stand die Anzahl von Intensivbetten, Beatmungsgeräten und Laborkapazitäten im Mittelpunkt. Doch viele Krebspatienten fragen sich, wie es für sie weitergeht.
In der ersten Corona-Welle stand die Anzahl von Intensivbetten, Beatmungsgeräten und Laborkapazitäten im Mittelpunkt. Doch viele Krebspatienten fragen sich, wie es für sie weitergeht. © Hochschulmedizin Dresden/Stephan Wiegand

Meißen.  Das Virus macht weiter, aber langsamer. Seit gestern sind fünf weitere Personen hinzugekommen, bei denen eine Infektion mit Sars-Cov-2-Virus nachgewiesen wurde. Das teilte das Landratsamt Meißen am Mittwoch mit. Im Landkreis Meißen gibt es somit insgesamt 398 positiv getestete Personen, von denen sich 111 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne befinden. 270 Kontaktpersonen von positiven Fällen kommen hinzu. Der  Inzidenzwert für den Landkreis liegt bei 32,7 und damit unter dem vom Dienstag (35,9).

Ihre Angebote werden geladen...