Dippoldiswalde
Merken

Corona-Telefon in Glashütte

Die Mitarbeiter sind zu den normalen Arbeitszeiten zu erreichen. Auch für einen Notfall wurde vorgesorgt.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Rathaus Glashütte hat ein Bürgertelefon eingerichtet.
Das Rathaus Glashütte hat ein Bürgertelefon eingerichtet. © Egbert Kamprath

Die Stadt Glashütte hat ein Bürgertelefon zum Thema Corona aktiviert. Die Mitarbeiter des Rathauses sind über diese Nummer zu den Arbeitszeiten zu erreichen. Auch per E-Mail sei das Rathaus gut erreichbar. Wie Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) weiter informiert,  sei mit einer Aufteilung der Rathausmannschaft in zwei Teams sichergestellt, dass die Verwaltung auch im Falle einer Infektion handlungsfähig bleibt. "Konkret ist es weiter so, dass immer ein Team im Rathaus ist und das andere Team im Homeoffice arbeitet und dies täglich wechselt", so Dreßler. Dieses Modell fahren auch andere Rathäuser und öffentliche Verwaltungen in der Region.

Bürgertelefon zu allen Fragen zum Thema Corona: 03505 345105

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.