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Coronavirus: Hilfe für Händler vor Ort rollt

Bereits mehr als 400 sächsische Unternehmen haben sich für die Kampagne „DDV Lokal hilft“ angemeldet.

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Dresden. Mit jedem Tag, den die Läden in der Corona-Krise geschlossen bleiben, wachsen bei vielen lokalen Gewerbetreibenden die Sorgen. Besonders die kleinen Händler an der Ecke leiden unter den Einschränkungen. Viele ihrer Stammkunden weichen notgedrungen ins Internet aus.

An all diese lokalen Händler richtet sich die in dieser Woche gestartete Kampagne „DDV Lokal hilft“. Auf der Website von DDV Lokal können sie sich kostenlos ein eigenes Profil anlegen und werden ab sofort über die öffentlichen Kanäle der DDV-Mediengruppe beworben. So werden die Sächsische Zeitung, Sächsische.de aber auch Social-Media-Plattformen wie Instagram zum neuen Schaufenster für die Unternehmen und bringen sie wieder mit ihren Kunden zusammen.

Der Start der Hilfskampagne verlief ausgesprochen erfolgreich. Bereits in den ersten Tagen haben sich mehr als 400 sächsische Händler für die Kampagne angemeldet, vom Einzelunternehmer bis zum mittelständischen Betrieb. Auch die Tapeten und Uhren GbR in Dresden, das Weingut Matyas in Coswig und die Fleischerei Ganske in Neusalza-Spremberg gehören schon dazu.

„Die Kampagne spricht sich von Tag zu Tag weiter herum“, sagt Verlagsgeschäftsführer Denni Klein. „Gemeinsam können wir auch in der Krise viel erreichen.“ Weiterhin können auch die Leser selbst online Unternehmen für „DDV Lokal hilft“ vorschlagen. (SZ/hbe) 

Formulare für Anmeldung und Vorschläge gibt es hier: www.ddv-lokal.de/wirhelfen

Klicken Sie hier, um zu kaufen und zu helfen.