SZ + Pirna
Merken

Corona: 15-km-Regel und Ausgangssperre aufgehoben

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat zwar eine Inzidenz über 100. Doch das ist beim RKI noch nicht angekommen.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Lockerungen der Corona-Maßnahmen zählen die Werte des RKI und nicht die des Gesundheitsamtes.
Für Lockerungen der Corona-Maßnahmen zählen die Werte des RKI und nicht die des Gesundheitsamtes. © Bildstelle

Das Landratsamt hat die erweiterte Ausgangsbeschränkung zwischen 22 und 6 Uhr, die sogenannte Ausgangssperre, ab Montag, 15. Februar, aufgehoben. Das Gleiche gilt für die 15-Kilometer-Regel. Die besagte, dass man den Einkauf für den täglichen Bedarf sowie sonstiger zugelassener Angebote nur im Umkreis von 15 Kilometern zum Wohnbereich erledigen darf. Auch Individualsport und Bewegung im Freien sind nun nicht mehr auf diesen Radius beschränkt.

Ihre Angebote werden geladen...