SZ + Pirna
Merken

15-km-Regelung gilt wieder im Kreis SOE

Weil die Corona-Inzidenz gestiegen ist, werden Lockerungen im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge widerrufen. Was das jetzt für Ausflüge bedeutet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor jedem Ausflug nachdenken - wie weit reicht der 15-Kilometer-Radius der Bewegungsfreiheit?
Vor jedem Ausflug nachdenken - wie weit reicht der 15-Kilometer-Radius der Bewegungsfreiheit? © Rolf Böhm

Pirna. Das war wohl die kürzeste Lockerung in der Geschichte der Corona-Misere. Nach nur zwei Tagen sieht sich der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gezwungen, zwei Einschränkungen wieder in Kraft zu setzen. Ab 17. Februar gilt wieder: Freizeitaktivitäten und Einkaufen müssen sich im 15-Kilometer-Umkreis der eigenen Wohnadresse abspielen. Zudem gibt es wieder zwischen 22 Uhr und 6 Uhr eine nächtliche Ausgangssperre.

Ihre Angebote werden geladen...