SZ + Sachsen
Merken

285 Betrugsverfahren wegen Corona-Hilfen in Sachsen

Sachsens Justiz ermittelt wegen Betrugs bei Corona-Hilfen. Die Rückforderungen für unberechtigte Zuschüsse belaufen sich auf mehr als 90 Millionen Euro.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Justiz geht zurzeit in vielen Fällen dem Verdacht nach, dass bei Anträgen auf Corona-Hilfen betrogen wurde.
Sachsens Justiz geht zurzeit in vielen Fällen dem Verdacht nach, dass bei Anträgen auf Corona-Hilfen betrogen wurde. © Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Dresden. Anderthalb Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie ermittelt die sächsische Justiz in Hunderten Fällen, bei denen Betrügern vermutlich unberechtigterweise Sofort-Hilfen ausgezahlt worden sind. Das geht aus der Antwort von Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) auf eine entsprechende Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Carsten Hütter hervor.

Ihre Angebote werden geladen...