SZ + Pirna
Merken

Corona-Kontrolle: Der maskierte Hund

Eine Streife in Pirna findet kaum gebrochene Regeln, aber viel Ärger, Trauer und Frust.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Das Miteinander fehlt." Seit 2G ist Verkäuferin Grit Burkhardt oft allein mit sich und ihrem Terrier Willy in Zenker's Wohnküche in der Pirnaer Altstadt.
"Das Miteinander fehlt." Seit 2G ist Verkäuferin Grit Burkhardt oft allein mit sich und ihrem Terrier Willy in Zenker's Wohnküche in der Pirnaer Altstadt. © Daniel Schäfer

Willy trägt Maske. Das müsste er nicht. Willy ist ein Terrier. Grit Burkhardt widerspricht. "Er ist im Laden, also braucht er eine Maske." Für die Verkäuferin von Zenker's Wohnküche ist die Maskerade ihres Hundes ein Stück Galgenhumor. Sonst hat sie wenig zu lachen. Neuerdings ist sie im Geschäft meist allein, mit sich und Willy. Der Umsatz? Nicht mal mehr ein Drittel, schätzt sie. "Es ist nur noch traurig."

Ihre Angebote werden geladen...